Das ist die offizielle Homepage
für die Bundestagswahl 2017
vom Bundestagskandidaten

Alexander Kloos
Mein Programm

Powered by

Mein Programm

Neben dem der ÖDP habe ich natürlich auch eigene Ideen, die im Gleichklang mit dem der ÖDP zu sehen ist. So werde ich mich - wie seit längerem - für folgendes einsetzen:

 

Das Programm: Warum es sinnvoll ist, mich zu wählen

Pumpspeicherkraftwerke, die neben umweltfreundlichem Zusatzstrom auch unsere Flüsse kühlen sollen

Während alle von Dämmung sprechen, damit man im Winter nicht unnötig viel heizen muss, bin ich wohl der einzige, der voraussagt, dass wir unsere Flüsse künftig kühlen müssen.

Nicht nur, um einheimische Arten zu schützen, auch, um zusätzlichen Strom zu generieren, wenn er knapp wird.

Wie die miesten wissen, sind Pumpspeicherkraftwerke keine gewöhnlichen Kraftwerke, da sie lediglich Strom speichern, nicht wirklich generieren.

Normaler Weise werden deswegen Staudämme in gehöriger Höhe gebaut, doch das ist nicht wirklich nötig. Bedenkt man, dass neben der Optimalen Ausbeute an Strom auch das Kühlen von Flüssen auf der Agenda stehen wird, lohnt es, hier Abstriche zu gewähren, um dem Kühlbedarf der Flüsse Folge zu leisten.

Wenn nämlich, und davon ist auszugehen, in den künftigen Sommern die Pegelstände der Flüsse niedrig sind, und sowohl Kohle- wie Atomkraftwerke ihr aufgewärmtes Wasser in jene einleiten, ist ein umkippen der Flüsse absehbar.

Wenn aber hier und da frisches Wasser aus Bergseen eingeleitet wird, steigt der Pegel wieder, und die Temperatur in den Flüssen fällt, zum Wohl der Fische.

Der dadurch erhaltene Strom senkt dann zusätzlich die Gefahr eines Blackouts, und die neu dazugewonnenen Ökosysteme können auch im Falle von Waldbränden gut genutzt werden, weil dann Löschflugzeuge Wasser dort aufnehmen können.

Es wäre schön, wenn diese Idee nicht weiterhin ignoriert werden würde, da im Zeitalter des internationalen terrorismus es ein leichtes ist, unsere Wälder in rauchende Wüsten zu verwandeln. Ein ignorieren wäre ein Schlag gegen das eigene Volk, weswegen es sich wieder zeigt:

Wählen Sie Alexander Kloos, der steht für inovative Ideen und die damit verbundene bessere Zukunft!

Doch es geht noch besser:

Auch Bergwerke eigenen sich für Pumpspeicherkraftwerke. Hier habe ich schon vor längerer Zeit einen interessanten Artikel verfasst, und wie sich herausstellte, gibt es auch weitere Anhänger dieser Idee!

Wo konnten im Rahmen des vom Bundesumweltministerium geförderten Projekts "Windenergiespeicherung durch Nachnutzung stillgelegter Bergwerke" Wissenschaftler der Technischen Universität Clausthal und deren Projektpartner 104 Untertagebauten identifizieren, die gut oder zumindest bedingt als Pumpspeicherwerk geeignet sind.

Diese sind übrigens auch für das Löschen von Waldbränden geeignet,w eil oberirdisch auch ein See sein wird, wenn auch er nicht so tief sein muss, da die eigentliche Kraft für die Stromgewinnung durch ein Röhrensystem unterirdisch gewonnen wird.

Bleibt festzuhalten:
Selbst die Bundesregierung weiß, was zu tun ist, aber solange das Volk es vorzieht, ins vorhersehbare Chaos zu schlittern, wird sich kaum was ändern, also zeigen Sie bei der Wahl, worauf es ankommt!

 

Powered by

 


Sie werden automatisch weiter geleitet...
Kontakt & Impressum

Bundestagskandidat Alexander Kloos

WeitLinks:

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23. 24. 25. 26. 27. 28. 29. 30.
31. 32. 33. 34. 35. 36. 37. 38. 39. 40. 41. 42. 43. 44. 45. 46. 47. 48. 49. 50.

 

 

 

 

Extere weiterführende Links: 1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. 8. 9. 10. 11. 12. 13. 14. 15. 16. 17. 18.